Branchenbuch Marburg

Rhenania Marburg  


Straße / Nr.: Calvinstr. 1 1/2
PLZ / Ort: 35037 MARBURG
Stadtteil: Südviertel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06421 25572
Fax: 06421 8093561
URL: https://www.rhenania-marburg.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Die V.K.D.St. Rhenania wurde am 08.11.1879 gegründet und ist seitdem eine farbentragende (wir tragen Mütze und Band), katholische, deutsche Studentenverbindung. Seit 1880 gehören wir dem CV, also dem Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen an. Bei uns engagieren sich Studenten der unterschiedlichsten Fachbereiche, so dass man sich innerhalb des Verbindungslebens auch mit Problemen anderer Studienfächer auseinandersetzen kann. Rhenania besteht derzeit aus 220 Alten Herren und ca. 20 studierenden Mitgliedern in Marburg und anderen Universitätsstädten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Cartellverband, Studenten, Studentenverbindung, CV, Mittagstisch, Traditionen, Jura, Medizin, Ellenbogentaktik, Gleichgültigkeit, Studentenvereinigung